Überspringen zu Hauptinhalt

Seit 2001 bin ich als Heilpraktikerin für Psychotherapie in Baltsmannweiler bei Esslingen tätig. Die große Vielfalt an Heilmethoden, die ich einsetze, ermöglichen es mir, individuell auf die Bedürfnisse meiner Patienten einzugehen.

Die Schwerpunkte meiner heilpraktischen Tätigkeit liegen vor allem  auf verschiedenen  kinesiologischen Behandlungsmethoden und Energiearbeit.

Im folgenden eine Übersicht über die verschiedenen Methoden, die ich in meiner Heilpraxis einsetze. Ausführliche Informationen finden Sie dann auf den jeweiligen Unterseiten.

Kinesiologie
Kinesiologie

Heilmethode zum Lösen von Blockaden im Energiebereich, die den Organismus darin behindern können, sich selbst in einem ausgewogenen Zustand zu halten.

 

EDU-K
EDU-K

Heilmethode mit Schwerpunkt auf der Integration und Koordination von Körper und Gehirnbereichen .

Biochemie der Psyche
Biochemie der Psyche

Methode zum Aufspüren und Ausbalancieren der körpereigenen Stoffe, wie Neurotransmitter und Hormone.

Entwicklungskinesiologie
Entwicklungskinesiologie

Diese Methode beschäftigt sich mit der neurologischen Testung und Beurteilung noch bestehender frühkindlicher Reflexeund deren Auswirkung im Alltag.

Optimale Gehirnorganisation
Optimale Gehirnorganisation

Diese Technik hilft, die Zusammenarbeit des Gesamtgehirns gezielt fördern, Blockade zu begegnen und die Zusammenarbeit der Hemisphären und der Sinnesorgane zu fördern.

Neuro-Meridian-Kinestetik
Neuro-Meridian- Kinestetik

Neuro-Meridian-Kinestetik ist eine Technik, in der es um Aufspüren und Ausbalancieren bestimmter Blockaden in den einzelnen Gehirnbereichen geht.

Psychotherapie
Psychotherapie

Heilmethode durch verbal vermittelte therapeutische Behandlung verstanden, die auf das Gespräch und die Beziehung zwischen Therapeut und dem Patient beruht.

Energiearbeit / Heilarbeit
Energiearbeit / Heilarbeit

Mit dieser Heilmethode ist es möglich, Energieflussstörungen und Blockaden aufzufinden und im Sinne der Heilung aufzulösen.

Meditations- und Heilabende
Meditations- und Heilabende

In geführten Gruppenmeditationen werden gezielt Heilenergien für alle Teilnehmer aktiviert.

Kinesiologische Gruppenbalancen
Kinesiologische Gruppenbalancen

Mit kinesiologischen Gruppenbalancen können Wachstumsprozesse für Familien, Paare, Arbeitskollegen und sonstige Gruppen erkannt, ins Bewusstsein gehoben und notwendige Veränderungen vollzogen werden.

Heilsteine & Halsketten
Heilsteine / Halsketten

Heilsteine können durch bestimmte Schwingungen und Farben Wirkung auf den menschlichen Organismus, Geist und Seele entfalten, und deshalb gut zu medizinischen oder therapeutischen Zwecken verwendet werden können.

Bachblüten
Bachblüten

Auf einer feinstofflichen Ebene unterstützen Bachblüten vielfältige körperliche und seelische Heilungsprozesse.

Ganzheitliche Gymnastik
Ganzheitliche Gymnastik

Ganzheitliche Gymnastik ist eine Mischung aus Yoga und entspannender Gymnastik, die von harmonischen Klängen begleitet wird.

Qi-Walking
Qi-Walking

Qi -Walking ist ein lockeres beschwingtes Gehen mit spezifischen Armbewegungen, vertiefte Atmung, Selbstmassage und Meditation.

Ablauf einer Sitzung
Beschreibung einer Sitzung

Jede heilpraktische Sitzung bei mir ist auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten. Hier erfahren Sie, wie eine solche Sitzung abläuft.

An den Anfang scrollen